Warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben und die netten Frauen verlassen

Posted by
|



Warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben und die netten Frauen verlassen

  • Originaltitel: Warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben und die netten Frauen verlassen
  • Autor: Sherry Argov
  • Seitenanzahl: 256 Seiten
  • ISBN-10: 3442168821


Bewertung der Redaktion:


Warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben und die netten Frauen verlassen

Da hat man endlich den Traumprinzen gefunden, lebt schon einige Zeit mit ihm zusammen, alles ist wunderbar, man versteht sich bestens, doch bei dem Thema Hochzeit stellt er sich plötzlich taub oder reagiert bockig, wie ein Esel.

Warum das so ist

Männer lieben es, wichtige Entscheidungen selbst zu treffen. Frauen lieben es, weit in die Zukunft zu planen. Sie möchten wissen, wohin sie eine Beziehung führt, ob und wann sie im Hafen der Ehe landen. Das hat auch naturgegebene Gründe, denn auch der Kinderwunsch und die tickende biologische Uhr müssen geplant werden. Merkt ein Mann nun, dass jemand ihn zu einem weit in die Zukunft reichenden Weg überreden will, lehnt er das mit Sicherheit ab.

Die „Biester“ bekommen den Ehemann

Die Autorin verwendet gerne ironisch das Wort „Biest“, meint damit jedoch nicht ein grausames, herzloses Monster, sondern eine starke und selbstbewusste Frau. Denn genau diese Art von Frau reizt Männer, weil sie ihnen viel Freiraum lässt, da sie selbst Zeit für sich braucht. Sie ist unabhängig und sucht auf keinen Fall ihre „bessere“ Hälfte“, ganz im Gegenteil. Sie weiß genau, was sie will und was nicht und sagt das auch klar und deutlich. Und wenn sie sich nicht respektiert fühlt, versucht sie nicht, durch besondere Liebesbeweise die Anerkennung des Mannes doch noch zu bekommen, nein, sie zieht sich zurück. Damit macht sich umso interessanter für ihn, denn im tiefsten Innern sind Männer immer noch Jäger und Sammler.

Traum und Alptraum

Wenn sie an die eigene Hochzeit denken, träumen Frauen gerne von einem weißen Hochzeitskleid mit einem riesigen Schleier. Von Brautjungfern, die ausstaffiert sind, wie Feen und den riesengroßen Klunker an ihrem Finger bewundern und die sich kreischend aufeinander werfen, um den Brautstrauß zu ergattern und damit die Nächste zu sein. Das Buch beschreibt, welch Alptraum dies für einen Mann darstellt, der dann das Gefühl bei dieser Vorstellung hat, dass die Frau mehr in ihren Traum von der perfekten Zeremonie verliebt sein könnte, als in ihn. Das blockiert ihn, auch wenn er selbst gar nicht bindungsscheu und abgeneigt gegen den Gedanken der Ehe ist.

Das Buch öffnet Frauen die Augen, wie ein Mann in bestimmten Situationen denkt und zeigt Wege auf, wie er die Heirat nicht als Falle sieht, sondern sie von sich aus für erstrebenswert hält.
Ein lesenwertes und amüsant geschriebenes Buch für alle Heiratswilligen, um die Fehler, die darin plausibel beschrieben werden, zu vermeiden und damit ans Ziel ihrer Wünsche zu gelangen.

Jetzt bestellen

Bequem bei Amazon bestellen


Add a comment

Anzeige

Single? Jetzt vergleichen

  • … ausführliche Testberichte
  • … detaillierte Anbieterinfos
  • … kompetente Ratgeber
  • … übersichtliche Vergleiche
Jetzt kostenlos vergleichen

Jetzt teilen!

Moment bitte!
Nichts mehr verpassen!

Liebe per Facebook: Verpassen Sie keinen Artikel über Liebe, Beziehungen und Dating!

Popup

Ja, ich will unbedingt ein FAN werden!