Vom Winde verweht: Roman

Posted by
|



Vom Winde verweht

  • Originaltitel: Vom Winde verweht
  • Autor: Margaret Mitchell
  • Seitenanzahl: 1120 Seiten
  • ISBN-10: 3548261892
  • Film: Filmempfehlung: Vom Winde verweht der Film


Bewertung der Redaktion:


Alles fängt in der Amerika der sechzigern Jahre des neunzehnten Jahrhunderts an. Scarlett O´Hara ist ein verwöhntes Mädchen aus einem guten Haus, das jedoch während des Bürgerkrieges, welcher bald für die Staaten anfängt, auf zahlreichen Proben gestellt wird. Schicksal bereitet ihr viele Sorgen, die wahre Liebe erkennt sie allerdings erst in dem, was sie das ganze Leben durch begleitet hat, wenn alles schon vorbei ist.

Ewig unglücklich und doch Siegerin

Scarlett – wenn wir sie kennen-lernen, ist sie eine junge Dame im Alter von sechzehn Jahren, die blind verliebt in dem Nachbarsohn Ashley ist. Ashley jedoch gesteht seine Gefühle der Melanie und stellt ihr ein Heiratsantrag, den sie annimmt. Aus Trotz beschließt Scarlett Melanies Bruder zu heiraten. Im Gegensatz zu ihr, ist er aber ein Man schwachen Charakters und Gesundheit, der kurz nach dem Ausbruch des Krieges in einem Trainingslager stirbt. Während des Krieges muss sich Scarlett ganz alleine um die ganze Familie kümmern. Um alle vor dem Armut zu retten, heiratet sie einen gutsituierten Geschäftsman. Die zweite Ehe zerbricht ebenso, begleitet von dem Tod Melanies. Trotz des ganzen Trauers, das ihr das Leben bereitet, meistert sie alles ausgezeichnet – von einem verwöhnten Mädchen wächst sie zu einer reifen, starken Frau außergewöhnlicher Schönheit. Das macht sie nicht gerade beliebt in der Gesellschaft, aber sehr begehrt unter den Männern.

Späte liebe

Von Anfang an begleitet Scarlett immer wieder die Gestalt Rhett Butlers. Rhett, chancenlos und verstoßen von seiner Familie wegen eines Skandals, aber trotzdem eine starke Persönlichkeit mit einem hinreißenden Charakter, würde sie auf den Armen tragen, wenn sie ihn nur dazu gelassen hätte. Lange zögert Scarlett, aber letztendlich heiraten sie beiden. Es ist die Geschichte zwei starken Persönlichkeiten, die zusammen Höhen und Tiefen erleben. Eine Geschichte des nicht-sicher-seins angesichts den Sturmen des Schicksals. Margaret Mitchell erzählt sehr detailliert auf über 1000 Seiten die Geschichte eines Gefühls, das spät gekommen aber doch unwiderstehlich ist. Die Autorin begleitet den Leser über die Welt Gesellschaftlicher Konvention, die in der Zeit bald zu Ende geht. Es ist eine faszinierende Erzählung von dem, was man sich in der Liebe erlauben kann und wie man zu einander stehen kann. Die Liebe, die auf Widerstand trifft und am Ende siegt. Nur mit einem Klick kann man jetzt das Band ganz unkompliziert erwerben. So einfach zu tun und so reich am Genuss. Ein nagelneues Band ist im Handel schon ab rund 12 € verfügbar. Für diesen Preis kann man sich so einfach ein paar so schönen lese-Abenden gönnen.

Fazit

Lieben und Liebe leben. Zusammen mit den Helden über den Fluss des Schicksals reisen, in dessen Wellen eintauchen und sich einfach dabei gehen lassen. Ein unvergessliches Vergnügend voller romantischen Momenten.

Jetzt bestellen

Bequem bei Amazon bestellen


Film: Vom Winde verweht

Passend zum Roman „Vom Winde verweht“ gibt es auch den Klassikerfilm dazu.

Quelle:

Add a comment

Anzeige

Single? Jetzt vergleichen

  • … ausführliche Testberichte
  • … detaillierte Anbieterinfos
  • … kompetente Ratgeber
  • … übersichtliche Vergleiche
Jetzt kostenlos vergleichen

Jetzt teilen!

Moment bitte!
Nichts mehr verpassen!

Liebe per Facebook: Verpassen Sie keinen Artikel über Liebe, Beziehungen und Dating!

Popup

Ja, ich will unbedingt ein FAN werden!